besucherzähler

Super-Lachs vor Rügen gefangen

Sonnenuntergang 07.05.2012
Sonnenuntergang 07.05.2012

 

 

Bericht 07.05.2012

 

....heute zum nachmittag war ich mit meinem kumpel doktor an unseren abschnitt und wollten versuchen noch bevor die hornfische erbarmungslos zuschlagen die eine oder andere trutte und ewentuell einen dorsch an den haken zu bekommen ..... dabei blieb es auch...in unseren abschnitt technopark war noch gregor vom daf anwesend der mit wathose bei unserem ankommen sein glück schon versuchte aber bis dahin leider vergeblich...das wetter und wasser sowie wind waren eigentlich vielversprechend nur fisch war nicht anwesend ... zu allen unmut kam der fischer noch in unseren abschnitt und stellte alles auf einer entfernung von 120 meter vom strand weg zu  , der blödmann ! ...nicht nur er brauch fisch , wir wollten auch ! ...damit hatte sich dann das eventuelle hoffen auf dorsch erledigt... wieder mal toll der ausflug dank dem fischer.... waren bis 21.30 am wasser und hatten nicht einen einziegen kontakt , aber frische luft gab es wieder reichlich... was soll es , die eine oder andere trutte werde ich wohl noch andere tage bekommen , so wie in der letzten saison bevor die hornhechte erbarmungslos zuschlagen.. 

 

 

 

27.10.2012

bin gerade von der streife bei den dorschen zurück ...! was sol ich sagen , sie sind noch da , aber im wasser ...! es hat keiner gebissen , ich konnte sie nicht überreden ... den anderen anglern ging es nicht besser .... wasser war eigentlich gut , leichte welle und angetrübt , also gut für die leos , aber sie wollten nicht , da kann mann nichts machen! ... einen bomben einsteiger hatte ich noch ,

 mir wäre bald die angel aus der hand gefallen ,so einen hieb hat es gegeben..... war ne sehr große forelle gehe ich von aus ! paar mal geschüttelt nach dem einstieg und dann verabschiedung... muss wohl ein hammerteil gewesen sein so wie der anschlag kam , hatte ich lange nicht mehr.. fazit der streife , schöne frische luft und null ... ach so , windvorhersage für heute morgen konnte mann auch in die tonne klopen , von wegen nord - nordost ....tzzzzt süd war.... die müssen lernen....

31.10.2012

Moin 


war heute morgen zur ner verabredung bei den dorschen , aber sie waren nicht da ... zusammen waren wir 5 mann die in etwa so um 06.00 uhr am wasser waren... keiner hatte was , keinen kontakt nichts in den weiten der ostsee vom strand aus... wasser war eigentlich gut , leichte welle , leicht angetrübt ... wobei der wind aus ssw gekommen ist , was aber bei den letzten ansitzen auch war und dorsch zum überreden an den strand zu kommen bereit war ....! heute aber nicht , kann mann nicht ändern , was nicht sein soll , soll nicht sein !..ich hoffe das unsere mannschaft heute auf bernd seinem kutter erfolg haben...das war meine 5 strandstreife auf dorsch , wobei ich heute die zweite nullnummer hatte !


4 November 2012

Moin

so , jetzt wieder zurück vom wasser ! ich habe mal bei den dorschen einen besuch gemacht , anwesend waren sie die kleinen!!!... war mit meinem kumpel doktor mal wieder los , wollte eigentlich nicht heute morgen , wollte zum nachmittag da ich den index als " vorhersage beisszeiten "testen wollte erst ans wasser.... ja ja , ist ja schon gut , ich weis was kommt ; der schon wieder mit dem index ,son sch... benkleister... mein kumpel rief gestern abend aber noch an und meinte wir fahren morgen früh los ....gesagt ,getan also heute morgen... mit gemischten gefühlen ans wasser gefahren.... um 05.45 uhr waren wir da , angel fertig gemacht , gerade dabei - kommt rosi auch ! heute aber ohne gummi boot , nur mit spinne und eine neue sorte blinker ! sie hatte doktor rohlinge gegeben und er hat sie ihr lackiert... rosi meinte na ob es heute morgen was wird ? welle ist trotz südwind mit ner eins - zwei doch etwas hoch , an die 50 cm ... na , wir werden sehen sagte ich....! auf zur dorschstrecke und ab das blech ins wasser !... im dunkeln war nichts zu machen , kein biss , kein zupfer nichts ! als es dann aber etwas hell wurde kamen die ersten bisse bei uns.. dann gegen 07.15 uhr der erste volle einsteiger bei mir und ab an den strand den dorsch ! mein kumpel doktor hatte auch einen , konnte diesen aber nicht verwerten ... zu uns gesellte sich noch ein angler und bei ihm erster wurf gleich dorsch .. von der größe her waren sie um die 50 cm ! bei mir waren noch zwei an der schnur , die ich aber nicht verwerten konnte , da sie unterwegs wieder ausgestiegen sind.. rosi hatte dann wohl noch ne trutte dran , die einmal aus dem wasser zum vorschein kam und sich damit auch gleich wieder verabschiedet hatte...wasser war heute trübe und für südwind gute welle ,.... es hätten mehr werden können ! warum sie im dunkel zur zeit nicht beissen ist mir ein rätsel ...... so ist es bei mir heute morgen bei einem leo geblieben , also mittag war gesichert... 

15.12.12

Saisonstart Meerforellen 2012/2013

Moin



es ging ja heute los bei uns in MVP mit der angelei auf trutten zur neuen saison , ich konnte es kaum erwarten ! weiter...