besucherzähler

...es lohnt sich den Angelführer zu lesen ! Bild klicken....

Angelverbot im Fischereihafen

 


                Rostock (OZ) - Im Rostocker Fischereihafen gilt ab sofort ein totales Angelverbot. Das teilte Geschäftsführerin Daniele Priebe am Mittwoch mit. Grund sei massives Fehlverhalten der Petrijüngerwährend der Heringssaison im Mai. Immer wieder mussten Hafenmitarbeiter den Dreck Angler wegräumen, trotz zahlreicher Gespräche und Ermahnungen hätte es keine Veränderungen im Verhalten gegeben.Außerdem seien Zufahrten und Rettungswege permanent zugeparkt gewesen, mehrfach musste die Wasserschutzpolizei eingeschaltet werden. Bereits in den beiden vergangenen Jahren hätte es laut PriebeProbleme mit Sauberkeit und Ordnung gegeben, aber „in 2012 eskalierte die Sachlage“. Mieter von Flächen und Gebäuden hätten bereits mit Kündigung gedroht......                   

Bericht zum 1.Mai

Moin Moin 


so , zum 1 mai war ich natürlich am wasser wie es sich gehört .... nicht faul zu hause rumsitzen sondern die trutten besuchen... was soll ich sagen , es waren nicht alle zur demo nein sie sind auch am wasser gewesen... heute morgen gegen 04.45 uhr im technopark angefangen , wasser war leicht trübe , leichte welle und wind um die zwei aus nno... angler waren schon vor mir da , habe richtig nen schreck bekommen , dachte ich wäre zum feiertag alleine.... pustekuchen und dann auch noch welche die ich in meinem abschnitt noch nie gesehen habe... meine stelle war natürlich beschlagnahmt , da habe ich an der treppe angefangen gezwungener weise ... einmal das blech reingefeuert und zack gleich aktion , oh habe ich gedacht geht ja gut los heute morgen.... schön vorsichtig gedrillt und an den strand befördert die trutte.... ! sie war nicht gerade eine ausnahme ( 47 cm ) , aber die kleineren schmecken auch.... bei den anderen anglern konnte ich auch ab und zu krumme ruten sehen... mein nachbar hatte zwei kleine die wieder zur demo sind .... bin dann meinen abschnitt abgelaufen wobei ich nach rund einer stunde noch mal eine hatte diese aber nicht verwerten konnte... der wind hatte im laufe der zeit auf ost gedreht und damit war ende der durchsage , nichts mehr war mit trutten... einen dorsch habe ich beim nachhause gehen neben einem ruchsack liegen sehen der so um die 50 cm war..also heute ne maitrutte verhaftet , war mal wieder ein erfolg und macht auch für die nächsten tage mut...!

Meerrforellenfang im Bereich Unterwarnow im Winter

 

 

 

 

 

....... mir ist  zu ohren gekommen das es gewisse leute gibt die es nicht gerne mit dem fang von trutten in diesem bereich oder besser gesagt im bereich der ganzen warnow sehen... es wird immer wieder auf schonzeit der trutten hingewiesen  so wie in der oberwarnow .... da aber der bereich unterwarnow zum bereich küste gehört , warum auch immer, wird gefordert dort den küstenerlass aufzuheben...es wird genannt das der bereich unterwarnow ein winterplatz ist , den die mefos nach dem laichgeschäft aufsuchen... meine meinung dazu ist das es mit dem salzgehalt der ostsee im winter zu tun hat sowie der wenigen nahrung zu jetziger zeit bei den wassertemperaturen in der ostsee..!.... da ist es in der unterwarnow anders , der sauerstoffgehalt ist hier anders und das angebot an nahrung weitaus größer ...dazu kommt aber auch das die andere fraktion teilweise mit wurm auf grund fischen und damit die kleineren abfischen die auch vorbehaltlos eingesackt werden... war ich selber zeuge von , mit bis zu drei grundangeln .... aber hin und her , das gesetz sagt küstenverordnung und da ist eben halt keine schonzeit und damit auch kein gebiet in der warnow... da können kontrollen kommen wie sie wollen , so lange das gesetz nicht geändert wird, kommt keiner gegen an ... es sei denn die fangbegrenzung von 3 trutten pro tag sowie untermaßigkeit zu kontrolieren...

ich sage mir auch , so lange das gesetz es aussagt dort zu jetzigen zeit zu fischen , werde ich nicht zu hause bleiben und anderen zu sehen.... hin oder her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2012 / 2013 .... neue Saison auf Trutten !

Moin Moin 

 

achtung , ein bissel ironie dabei !


es geht ja nun bald wieder los mit den trutten , die zeit ist bald wieder rum , das heißt ab dem 15.12 2012 ab 00.00 uhr darf wieder den trutten nachgestellt werden..............ja ja nachgestellt ! ..und da habe ich mir gedanken gemacht dazu ............meine letzte saison in diesem frühjahr war nicht so erfolgreich wie in den anderen jahren zuvor !,,,,,,,,,,,,,, im gegenteil , es wurden immer weniger fangerfolge !!!!!!.........und das nicht nur bei den trutten , nein auch die leoangelei lies zu wünschen übrig ! ........das muss doch gründe haben...... , habe ich gedacht und überlegungen angestellt..................bin ich etwa zu alt geworden !..........zu blöd !..... es muss doch einen plausiblen grund geben !!!......also ,.....grübel grübel ......und dann kam der blitz .......alter hab ich gedacht , es wird daran liegen das du so oft am wasser bist und alle , aber auch alle fische die schwimmen können dich durch die vielen streifen/strandläufe zu genüge kennen !...sie wissen zu genau was auf sie zukommt wenn ich in meinem"truttenübungsplatz " auftauche und mein equipment auspacke und scharf mache !!.........dann schreien sie ................er kommt , ....... er kommt und suchen das weite um nicht auf meine sehr scharfen haken am blinker/wobler anzufassen um hängenzubleiben , somit dann in meine tüte zu verschwinden.....mann kann , oder besser gesagt mann könnte sie verstehen aus ihrer sicht.......... würde bei mir genauso sein ! hatte mich auch immer gewundert warum bei kleiner welle plötzlich wellenberge auftauchten ! ................das waren dann sie die trutten auf der flucht vor mir !!! ...kurze rede langer sinn !....hans du musst dir was neues einfallen lassen , um wieder richtig wie es früher war , auf erfolg zu stossen ( ich schleppe die tüten ja nicht umsonnst mit , meine ich zu glauben ! ) ..........was meint ihr ?..........da muss was neues her ! ........... ne neue strategie oder so !...........und die kommt , nach langen tüffteln , bin ich drauf gekommen es mit einer neuen hardware zu versuchen ....! das werde ich machen , wollen doch mal sehen wie sie , die trutten und andere schwimmer im element wasser darauf reagieren...... also , gesagt und auch getan............! zu erst mal ne neue rute ausgesucht hier " 
Savage Gear Parabellum Trigger 9'6" 289cm 12-40g - 3sec " und auch bestellt mit versand , sonnst hätte ich ja keine......! .....gut ne ?....des weiteren ein neues t-shirt 

hier 


, denn mein altes kennen sie ja innen und auswendig ! all diese neuen sachen kennen sie ja dann nicht ..................., habe gehört mann muss sich immer gut tarnen um nicht aufzufallen !,.............. das wäre damit dann abgehakt , wollen doch mal sehen ob sie mich dann noch erkennen und darauf rein fallen und wie lange diese verkleidung dann läuft ?................ist ja dann alles neu , das heißt ne neue figur taucht auf !...........da sind sie dann neugirig wie ich sie kenne und fallen hoffentlich drauf rein...................die blöden !................muss mal kurz pause machen !....es hat geklingelt ! ........dhl steht unten vor der tür !! ....wenn der postbote klingelt , dann ist es immer was gutes , es gibt geschenke ...........................bin wieder da , war nicht für mich , schade ! ............... hatte gedacht meine bestellung wegen dem shirt kommt , konnte eigentlich auch nicht sein da ich es ja gestern erst bestellt habe , dank zusage meiner besseren hälfte !............wir sind schon wieder beim plaudern und kommen vom thema ab ..........geht nicht ! .....also ,....... wo waren wir , ach so hier , auf das neue aussehen reinfallen der fische.... na wollen sehen , so habe ich mir das gedacht........................das ist mein plan.......quasi plan b für die neue saison ! ................ich lasse mich überraschen !!!!!!!!!!!!!!


Bei Ostwind auf Meerforellen !


 

 

 

Moin 




also , ich bin heute gegen mittag , das heist zu um 10.30 uhr am wasser gewesen ( wenn ich sage warum erst zum mittag werde ich prompt ne antwort von basti bekommen ) egal , jedenfalls sagte diese tabelle mir zum mittag wäre gut.... hmmm habe ich gedacht ostwind ist angesagt und da heist es ja " kommt der wind von osten werden die haken rosten....! weiter...

Abangeln 28.12.2012

Moinsen ..............


heute morgen wollte ich zu den trutten und dorschen , aber wie gesagt wollte... zu um 05.30 uhr hatte ich den wecker gestellt und wie es bei mir immer so ist etwas früher wach geworden , zum telefon gegriffen .... wetterboje angerufen ! wat ....? .... nochmal die technik !...ne bleibt , war die gleiche ansage... hatte schon gedacht noch verschlafen und konnte die ansage nicht richtig hören !!!..... wellenhöhe bis 1,4 meter...
.... aber die decke wieder über die ohren und das telefon erstmal in die ecke gefeuert .... beim frühstück wieder angerufen ! südwind mit ner eins - zwei , wellenhöhe bis 50 cm.....aber den kaffee hintergejagt und los.... meinen kumpel doktor noch angerufen , jo sagte er ich komme auch !.... angekommen am wasser , konnte ich vor lauter anglern das wasser fast nicht sehen !!! was ist den hier los ?????..das gab es in meinem abschnitt noch nie , abangeln im jahre 2012 oder wie ? viele von denen standen immer auf einer stelle , ich gehe ja immer abschnitt für abschnitt durch....bei den ersten ran , moin gesagt und ?... überall nur kopfschütteln !... zwei stunden weiter immer noch nichts bei mir und den anderen....nichts .. nichts , das kann es doch nicht geben , wasser war eigentlich super für mefos ( dorsch ja nicht so , weil es hell war ) , trübe , welle war auch vorhanden !... da hätten sie doch räubern müssen , aber nichts der gleichen.... die trutten konnten heute nichts aber auch gar nichts mit unseren köder anfangen , denn jedes stück was ins wasser gefeuert wurde kam roberto blanco wieder raus ohnen einen fisch dran.. verstehe einer wer will... gegen zwei uhr wieder nach hause und noch abstecher zur warnow gemacht.... dort standen auch welche , aber auch hier hatte keiner was , weder auf wurm oder blech , der oberfänger von dort meinte zu mir hier an der warnow war bis jetzt noch gar nichts dieses jahr seit dem 15. dezember...

aber morgen , ja morgen werde ich bei mir auch abangeln für dieses jahr machen und wehe das blech bleibt wieder sauber so wie heute.....

Anangeln 2013

Moin `sen


neues jahr neues glück , so heist es doch - oder ?....weiter...